Historie

1982 eröffnete Karosseriebaumeister Walter Hackauf in Dornstedt eine Werkstatt für Karosseriebau. Verzögert wurde die Neugründung durch die damaligen Verantwortlichen um fast 10 Jahre, denn der Antrag auf Selbstständigkeit wurde schon Anfang der 70er Jahre gestellt.
Nachdem Anfang 1982 endlich die Genehmigung zur Eröffnung einer Karosseriebaufirma kam, arbeitete Walter Hackauf die ersten Jahre noch allein.

1982 - Errichtung der Karosseriereparaturwerkstatt in Asendorf, Fa. Hackauf

1984 trat Brunhilde Hackauf offiziell in das Unternehmen ein. Die kleine Firma erhielt einen Vertrag für die Karosseriereparatur der Marken Skoda und später Dacia.
Schnell nahmen die Reparaturaufträge zu und es wurde klar, dass die Arbeit allein nicht zu schaffen war.

1986 wurde Gerhard Dewenter eingestellt und 1987 Uwe Gatzke als erster Lehrling.

Durch den fairen Umgang mit Kunden, kombiniert mit fachlicher Kompetenz, baute sich das Unternehmen schnell einen sehr Guten Ruf auf.

Nach der Wende änderte sich der Reparaturmarkt schlagartig und Veränderungen wurden erforderlich.
Walter Hackauf entschloss sich, einen neuen modernen Karosseriebaubetrieb mit Lackiererei in Dornstedt zu bauen. Er gab gleichzeitig den Startschuss für das neue Dornstedter Gewerbegebiet.

1992 konnte die neue Betriebsstätte eröffnet werden. 1996 konnte die inzwischen zu klein gewordene Lackiererei vergrößert werden.

2003 wurde eine neue Werkhalle für die Mechanikreparatur am Dornstedter Standort eingeweiht.

Am 01. Januar 2008 übergab Walter Hackauf die Firma an seinem Sohn Gerald Hackauf (Meister für Karosseriebau und KFZ-Mechanik).
Gleichzeitig wurde in Markranstädt (Sachsen) ein Filialbetrieb für Karosserie, Mechanik und Lackierung eröffnet.

Derzeit arbeiten in beiden Firmen ca. 35 Mitarbeiter.

Fortsetzung folgt ...

Beste Branchenerfahrung seit über 27 Jahren

Wir bieten Ihnen den kompletten Service rund ums KFZ aus einer Hand.

  • komplette Unfallinstandsetzung
  • Hauseigene Lackiererei
  • 1A Meisterservice - Mechanik
  • 24 Stunden Abschleppdienst
  • Mietwagenservice
  • Fahrzeugaufbereitung